Immobilienkonzern erhält Bescheid über Millionenstrafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Wegen eines Verstoßes gegen die Datenschutzverordnung muss die Deutsche Wohnen eine Rekordbuße von 14,5 Millionen Euro zahlen, so berichteten heute verschiedene Presseagenturen. Bereits im Juni 2017 sei der Verstoß offengelegt…

HEINZ WOLTER wäre heute 100 (einhundert) Jahre alt geworden

HEINZ WOLTER unser langjähriger Chef und Mitbegründer der Jo. Wolter Immobilien GmbH wäre heute 100 (einhundert) Jahre alt geworden. Leider wurde er viel zu früh abberufen und starb am 17.05.1994…

Berlin: Koalition einigt sich auf Mietendeckel

Die Berliner Regierungskoalition hat sich letzten Freitag für den sog. „Mietendeckel“ entschieden. Morgen soll der Senat das entsprechende Gesetz beschließen. Die Deckelung soll fünf Jahre gelten und die Mieten bis…

Gewerbeimmobilien: Die Beraterbranche boomt offenbar – gegen den Trend – weiter

PWC (PriceWaterhouseCoopers) schließt einen langfristigen Mietvertrag über ein 26.000m² Bürohaus in Frankfurt, am Kennedydamm, wie heute in verschiedenen Nachrichtenportalen berichtet wird. Mietbeginn ist nach Fertigstellung der voraussichtlich 15-geschossigen Büroimmobilie namens…

GERWERBEIMMOBILIEN – HIER SPEZIELL EINZELHANDELSIMMOBILIEN

Der Europaindex für Einzelhandelsimmobilien sinkt! Im zweiten Quartal gab der „Global Retail Attractiveness Index“ von Union Investment und Gfk genüber dem Vorjahr für die 15 untersuchten europäischen Märkte von 115…

Mieterselbstauskunft

Auch wenn es eigentlich so logisch klingt, offenbar gibt es bei diesem Thema immer wieder unterschiedliche Sichtweisen und vor allem Erwartungen seitens mancher Vermieter, mit denen auch wir als Makler…

Halbjahreszahlen bei Vonovia veröffentlicht.

Thomas Daily reportet heute ausführlich über die Halbjahreszahlen von Vonovia, was zwar für uns als lokaler Immobilienmakler in Braunschweig nicht allzu relevant ist – aber eine gute Benchmark für unser…

IMMOBILENTIP BRAUNSCHWEIG – HEUTE VOR 27 JAHREN

Freitag den 17.07.1992 erschien in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) ein Artikel von Uwe Wolter. Mit seiner Einschätzung hatte Uwe Wolter völlig Recht – auch mit dem Aufruf dringend Bauland…

HAUSVERWALTUNGSMIETER MACHT DEN DEAL

Bankhaus Löbbecke, eine 100% ige Tochter der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA ist Mieterin in unserer Hausverwaltung am Petritorwall 22 in Braunschweig (1976 bis 2015 Sitz von Jo. Wolter…

Google kauft Johannishof in Berlin Mitte

Google baut seine Berliner Präsenz aus und hat das Bürogebäude Johannisstraße 20 in Berlin Mitte gekauft, so ist der Presse zu entnehmen. Das bedeutet eine Vergrößerung um weitere 10.000 m²…