Qualität durch Qualifikation
Qualifikationen – Auszeichnungen – Engagement

WIR MACHEN MEHR UND WIR BIETEN MEHR – ERHEBLICH MEHR!

Wer mehr weiß, kann mehr bieten! Unser deutsches Recht lässt leider sehr viel Raum bzw. setzt keine Hürden, um Makler zu werden, solange man in „geordneten Vermögensverhältnissen“ lebt und nicht vorbestraft ist. Es gibt zwar eine dreijährige Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK), aber sie ist leider nicht verpflichtend.

Den Titel „Immobilienmakler (IHK)“ könnte man in zwei Wochenendseminaren erlangen, ohne jegliche weitere Kenntnis! Das sind keine optimalen Voraussetzungen, um die doch erheblichen Vermögenswerte, die Immobilien ausmachen, zu betreuen oder Kunden dahingehend zu beraten.

Wir bieten deswegen ganz bewusst erheblich mehr, nämlich fast siebzig Jahre Immobilienerfahrung, dazu eine hohe Qualifikation, gut ausgebildete Mitarbeiter, konsequente und permanente Fortbildung und dazu ein berufsbegleitendes vielfältiges Engagement, sowohl beruflich, als auch sozial.

Genau dieses Engagement möchten wir Ihnen hier präsentieren!

IMMOBILIENWIRTSCHAFT

GUTACHTER MIT SACHVERSTAND

TOP AUSGEBILDETES TEAM

Als Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Braunschweig für Immobilienkaufleute bildet Jo. Wolter Immobilien natürlich auch selbst qualifizierten Nachwuchs, nämlich Immobilien- und Bürokaufleute aus. Je nach Bedarf im Unternehmen haben wir zwei bis vier „Azubis“ unterschiedlicher Ausbildungsstufen, die, wenn möglich, nach der Ausbildung ins Unternehmen in eine Festanstellung übernommen werden sollen.

Frau Schubert (mittig im Bild) und Herr Amelung (im Bild rechts) sind aktuell in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. Immobilienkaufmann. Dabei handelt es sich um eine dreijährige Berufsausbildung bei der sehr vielfältige Inhalte zum Thema Immobilien vermittelt werden.

Herr Rumphorst (im Bild links) bildet sich auch als Diplom Ingenieur immer noch konsequent fort – gegenwärtig ist er in der Prüfungsvorbereitung für den Diplom Immobilienwirt. 2020 geht er den Gutachterstudiengang an, um zukünftig die Gutachten für unsere Kunden zu schreiben. 

MITGLIED DES PRÜFUNGSAUSSCHUSSES

Nur wer sich auskennt, kann und darf sein Wissen weitergeben. Auch hier sind wir engagiert und leisten unseren Beitrag. Schon Heinz Wolter war seit den 50er Jahren Mitglied des Prüfungsausschusses und hat ihn erheblich geprägt. Maic Wolter ist seit 2010 Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Braunschweig für Immobilienkaufleute