WILLKOMMEN BEI
JO. WOLTER IMMOBILIEN,

Virtuelle Rundgänge

AKTUELLE VIRTUELLE IMMOBILIENBESICHTIGUNGEN

VR = Virtual-Reality ist nichts Neues…

Bereits seit 2017 können unsere Kunden Immobilien online besichtigen. Allerdings wurde dieser Makler-Zusatz-Service nur wenig bzw. selten bei der Wohnungssuche angenommen. Da wir das persönliche Gespräch und den zwischenmenschlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr schätzen, haben wir die virtuellen Besichtigungen unserer Immobilien in Braunschweig auch nicht forciert.

Wir haben sie hauptsächlich in der Hausverwaltung oder überregionalen Immobilien, aber nicht als Immobilienmakler für Wohnimmobilien in Braunschweig eingesetzt.

Aber dann kam Corona!

Immobilienmakler – Service in Zeiten von Corona

Die Immobilienverkäufer schätzen natürlich besonders den reduzierten Kontakt zu den vielen Suchkunden, die sich sonst auf Immobilienanzeigen melden und mit dem Makler Besichtigungen machen.

Aber die Sorge, dass quasi jeder – unkontrolliert – so durch die ganz privaten Bereiche des Hauses laufen kann, macht manchen Immobilienverkäufern auch Angst.

Das haben wir verstanden.

Deshalb werden auch die Immobilienrundgänge mit den Bewohnern / Eigentümern abgestimmt. Wie wir das machen und welche Optionen Sie als Immobilienverkäufer dabei haben, lesen Sie weiter unten!


HINWEISE FÜR DIE ERSTE ONLINEBESICHTIGUNG

BITTE BEACHTEN SIE, DASS SIE SICH FÜR DIE VIRTUELLE IMMOBILIENBESICHTIGUNGEN REGISTRIEREN MÜSSEN
UND DANACH IHRE E-MAILADRESSE BESTÄTIGEN MÜSSEN

BITTE PRÜFEN SIE NACH DER REGISTRIERUNG IHR E-MAIL-POSTFACH!


IMMOBILIEN – ONLINE-BESICHTIGUNGEN – SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE

Wir haben verschiedene Schutzfunktionen für die Mieter / Eigentümer eingebaut.

Option 1 – für Onlinebesichtigungen bei Jo. Wolter Immobilien:

Zugang nur mit E-Mailfreigabe

Der jeweilige Bewohner des Hauses oder der Wohnung kann bestimmen, dass man sich Online mit der E-Mailadresse und weiteren persönlichen Daten anmelden muss BEVOR man Zugang zu den privaten Bereichen durch automatisches Versenden eines Links per E-Mail erhält

Option 2 – für Onlinebesichtigungen bei Jo. Wolter Immobilien:

Zugang nur mit Passwort

Der Bewohner des Hauses oder der Wohnung kann bestimmen, dass man sich erst persönlich bei unserem Maklerbüro registrieren muss, um ein individuelles Passwort von uns zugeteilt zu bekommen.

Option 3 – für Onlinebesichtigungen bei Jo. Wolter Immobilien:

Wir können alle Fotos nachbearbeiten – Texte einfügen oder auch sehr private Bereiche / Gegenstände maskieren – d.h. einen Nebel darüber legen. Zum Beispiel Bilder an der Wand.

Option 4 – für Onlinebesichtigungen bei Jo. Wolter Immobilien:

Wir können ganze Bereiche vollständig ausblenden – so z.B. bei der im Angebot befindlichen Villa an der Oker. Dort können Interessenten das Grundstück mit Bauplatz, sowie den Empfangsbereich besichtigen – weiter geht es dann nur in einem gemeinsamen – persönlichen Besichtigungstermin in der Immobilie mit uns.

FÜR JEDE IMMOBILIE GIBT ES ALSO EIGENE REGELN!

Rückfragen? Gern!  Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 0531-244770