Am 11.03.2022 verstarb unser langjähriger Chef und Pater Familias.

Uwe Wolter war nicht nur mit ganzem Herzen Makler, sondern auch ein Unternehmer.

Er war jemand, der immer zupackte und immer Probleme löste, egal an welchem Wochentag oder zu welcher Tageszeit.

Herr Wolter verwendete auch nie das Wort „Streß“, denn er tat, wozu er berufen war – er tat es, weil er es wollte. Deswegen merkte man ihm auch nie eine Erschöpfung von der „Arbeit“ an. Er tat sie mit Leidenschaft, mit voller Hingabe und immer zu 100%.

Wenn wir mit ihm über seine Erfahrungen und Lebensarbeitszeit sprachen, stellen wir immer wieder fest, dass er eigentlich genug für zwei Leben gearbeitet hat.

Herr Wolter hatte sich deshalb 2013, im Alter von 68 Jahren aus einem mehr als erfüllten Berufsleben zurück gezogen und all das nachgeholt, wozu in seiner aktiven Zeit nie Zeit war. Vor allem ist er viel auf Reisen gewesen.

Trotzdem konnte er uns nie ganz loslassen und hat uns alle (wann immer er in Braunschweig war) als väterlicher Freund und Teamplayer begleitet und unterstützt.

Nicht nur die Älteren von uns, die ihn zum Teil schon 30 Jahre kannten, sondern insbesondere auch die jüngeren Mitglieder des Teams begleitete er mit Herzlichkeit und vermittelte sein profundes Wissen.

Auch wenn er nun schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr operativ verantwortlich war, reißt sein Verlust  fachlich und vor allem menschlich eine riesige Lücke  und wir alle vermissen ihn sehr.

#uwewolter #immobilienmakler #besterchef