makler corona pandemie covid19

Die Inzidenzen steigen und die Regelungen werden strenger.
Bis zu einer Inzidenz von 35 (pro 100.000 Einwohner) sind die Vorschriften noch überschaubar. Ab 35 werden daraus strenge Empfehlungen. Ab 50 ist es sehr explizit.

Braunschweig, laut Recherche in der BZ, hat heute eine Inzidenz von 32.

Da allerdings davon auszugehen ist, daß aufgrund der Inkubationszeiten, ein zeitlicher Versatz von ca. 14 Tagen berücksichtigt werden muß, werden wir diese Grenzen bald überschreiten, egal, ob die Maßnahmen greifen.  Sinkende Inzidenzen sind frühestens in drei Wochen zu erwarten – und auch dann nur, wenn nun konsequent gehandelt wird.

Wir sind gesund und vorsichtig, aber es ist nie sicher, daß auch jemand von uns sich im privaten Umfeld ansteckt, bzw. das Risiko steigt nun fast exponentiell an.

HYGIENEKONZEPT VON JO.WOLTER IMMOBILIEN

Wir waren uns einig, daß wir als Team weder Homeoffice noch Schichtdienst befürworten und arbeiten auch weiterhin zusammen, allerdings unter strengeren Auflagen. Deswegen haben wir heute gemeinsam ein erweitertes Hygienekonzept für Jo. Wolter Immobilien, einstimmig beschlossen. Zu Ihrem und zu unserem Schutz sind wir jetzt schon darauf eingestellt, daß die Zahlen dramatisch zunehmen und wollen dem vorgreifen.

WAS BEDEUTET DAS FÜR UNSER TEAM?

  • Wir haben Hubs gebildet, die unabhängig von einander und in unterschiedlichen, geschlossenen Räumen arbeiten.
  • Es herrscht Maskenpflicht, nun auch innerhalb der Büroräume, für das gesamte Team. Dabei verzichten wir auf Tücher und Stoffmasken. Der Sicherheitsstandart ist nun mindestens OP-Maske.
  • Wer seinen Hub verlässt desinfiziert sich beim Verlassen und bei der Rückkehr.
  • In jedem Raum gibt es mindestens zwei Luftreiniger mit H13 Hepa Filtern. Einer davon arbeitet zusätzlich mit UV-Licht.
  • Zukünftig wird stündlich für zehn Minuten gelüftet.
  • Unser gemeinsamer Salat-Tag, den wir traditionell jeden Freitag zelebrieren, fällt bis auf weiteres aus.
  • Pausen werden nicht mehr gemeinsam, sondern nur in den Hubs verbracht – oder an der frischen Luft, aber auch dort mit Maske

WAS BEDEUTET DAS FÜR UNSERE KUNDEN UND MIETER?

  • Nachwievor ist unsere Hausverwaltung, wie auch das Maklerbüro für die Öffentlichkeit geschlossen.
  • Besprechungen finden mittels der Zoom-Software statt.
  • Mietverträge werden per Post verschickt.
  • Bei gemeinsamen Terminen ist ab sofort – auch im Freien – eine Maske zu tragen.
  • Bei gemeinsamen Terminen in geschlossenen Räumen bestehen wir darauf, daß auch SIE mindestens eine OP-Maske oder FFP2 oder FFP3 Standart tragen.
  • Bei Wohnungsbesichtigungen sind maximal zwei Besucher zugelassen.

RESPEKT VOR DEN MITMENSCHEN

Bitte bedenken Sie, jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung und auch bei uns wurde die Schärfe der Maßnahmen kontrovers diskutiert. Ob Sie nun Kritiker von Corona sind, oder unsere Maßnahmen richtig finden, darf dabei keine Rolle spielen.

Der Respekt vor den Menschen die Angst vor Corona haben, oder zu Risikogruppen gehören, gebietet es, diese Regeln anzunehmen!

Insofern bitten wir Sie, diese auch zu beherzigen!
Danke dafür!

Bleiben Sie gesund und munter!

Herzlichst, Ihr Team von Jo. Wolter Immobilien

#corona #covid19 #zweitewelle #braunschweig #respekt #makler #hausverwalter