Im Internet kursierten im März/April Witze hinsichtlich der Zeit des Lockdowns, die sich darauf bezogen, dass das gesamte Jahr 2020 Corona wäre. Jetzt kursieren Witze, darüber, dass jemand später auf die Corona-Zeit zurückblickt und sagt, „jaja, damals 2020 bis 2031“.

Nun haben wir den zweiten Lockdown und es ist klar, dass wir den Corona-Virus vermutlich nie loswerden, auch wenn der Impfstoff da ist.

Der Winter wird hart und lang – insbesondere, wenn wir uns nicht zivilisieren. Bei uns geht das so: Unsere gegenwärtigen Regeln zu Corona finden Sie hier

Warum sollen wir uns einschränken?

Die Sorge um ihre Mitmenschen hat manche bislang offenbar nicht beeindruckt.

Deswegen möchten wir Sie nochmals aufrufen, liebe Mieter und Kunden – nicht nur bei uns, sondern generell Masken zu tragen und alle Kontakte, die nicht unbedingt nötig sind, zu begrenzen.

Aufruf zur Besonnenheit

Es geht uns mit diesem Aufruf nicht nur um einen langen und harten Winter, sondern insbesondere um unser WEIHNACHTEN / Weihnachtsfest.

Damit wir (generationsübergreifend) mit der ganzen Familie Weihnachten feiern können, muß die Infektionsrate drastisch gesenkt werden.

Wir brauchen dafür, dass die Zahlen nicht mehr steigen überhaupt erst einmal zwei Wochen, wegen der Inkubationszeit. Und dann brauchen wir vermutlich weitere vier Wochen, um das Infektionsgeschehen wieder unter Inzidenzen von 50 zu drücken.

Wenn wir nun alle gemeinsam an einem Strang ziehen, kann es also zum Weihnachtsgeschäft leichte Lockerungen geben, um die Wirtschaft weniger stark zu belasten und dann eine deutliche Reduktion der Maßnahmen zu Weihnachten.

Das hilft allen, nicht nur denen die Weihnachten mögen.

Ein Ausblick auf 2021

Die Aussichten müssen nicht trübe sein!

Denn wenn wir gut durch den November, das Weihnachtsgeschäft und die Weihnachtszeit kommen, wenn wir Silvester mit Vernunft und Augenmaß feiern werden die Zahlen nicht erneut explodieren!  Und wenn wir die Vernunft dann beibehalten, muß es keinen langen oder dritten Lockdown geben – und als Belohnung bekommen dann ersten von uns die ersten Impfungen und wir alle einen schönen Frühling und Sommer.

© 2020-11-02 Jo. Wolter Immobilien

#corona #weihnachten #lockdown #lockdownreloaded #covid19