Der Immobilienmarkt bleibt volatil und unberechenbar, solange die Europäische Zentralbank, ohne volkswirtschaftlichen Sinn und Verstand, an den Zinsen schraubt. Längst haben geldpolitische Werkzeuge der 70er, 80er und 90er Jahre ihre Wirkung verloren, immer extremere Methoden werden angewendet – das ist unnatürlich und erinnert sehr an Suchtverhalten. Immer größere Dosen der Droge werden benötigt – und gesund kann das auf Dauer auch nicht sein.
Kein Wunder, daß typische Marktreaktionen völlig außer Kraft gesetzt sind – und gut, daß die Menschen sich trotzdem nicht überschulden, sondern in vernünftige Sachanlagen investieren. Dabei stellen wir fest, daß die Eigenkapitalquoten immer höher werden, obwohl der Zinsmarkt täglich seine Negativrekorde unterbietet.
Nach der sich immer weiter manifestierenden Bestrafung von braven Sparern mit Minuszinsen ist es kein Wunder, daß nach einer zwischenzeitlich erkennbaren Sättigung nun der Hunger nach Betongold wieder zugenommen hat.

In den Monaten April bis August  war die Nachfrage nach Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern  spürbar  zurück gegangen, so Katja Lennemann-Hochberg aus dem Immobilienverkaufsteam von Jo. Wolter Immobilien. 
Dies war saisonal betrachtet eigentlich eher untypisch, sind doch sonst die Monate April bis Juni immer von der stärksten Nachfrage geprägt gewesen, meint dazu Gisela Wolter.
Vor allem Eigentumswohnungen als Kapitalanlage sind, befeuert durch das weitere Absacken der Marktzinsen, ab September stärker denn je nachgefragt worden.
Tanja Moll aus dem Vertriebsinnendienst zieht Bilanz:
Aktuell haben wir zwar noch sechs Wohnungen im Bestand, aber für alle sechs Eigentumswohnungen befinden sich die Kaufverträge in Vorbereitung bzw. warten wir nur noch auf die Zustimmungen zu bereits beurkundeten Kaufverträgen, die lediglich eine Formalität sind.

 
Ausverkauft! Sowas gab es noch nie – zumindest nicht, soweit ich mich zurück erinnern kann – und ich bin immerhin auch schon seit 1994 bei Jo. Wolter Immobilien, so Tanja Moll.

Die gute Nachricht ist, so Susanne Weber, Leiterin des Vertriebsinnendienstes, daß wir für unsere Kunden schon wieder vier neue Immobilienangebote zum Kauf in der Vorbereitung haben – zwei Einfamilienhäuser und zwei Eigentumswohnungen. Momentan sammeln wir die Daten, bereiten sie auf und fertigen die Exposés.

Diese Verkaufsexposés werden Ende nächster Woche unserer vorgemerkten Kundschaft zugesendet, sollten also bis zum Wochenende in Ihrem Briefkasten sein, sofern Sie einen passenden Suchauftrag für eine Eigentumswohnung oder ein schönes Haus zum Kauf erteilt haben. Sofern Sie uns Ihre Suchwünsche noch nicht mitgeteilt haben, den passenden Fragebogen zu Ihrer Immobiliensuche finden Sie hier zum Download: http://www.wolter.de/service/downloads/
2016-10-06 #immobilienangebote #braunschweig #makler #eigentumswohnung #haus