Corona 2021 Makler Braunschweig

Auf der Zielgeraden!

Lockerung – Wann?

Ab dem 01.07.2021 wollen wir zum Normalbetrieb zurückkehren.

Lockerung – Warum?

Am 28.05.2021 sind unsere vulnerablen Teammitglieder mindestens einmal geimpft. Deren vollständige Impfung soll in den ersten zwei Juni-Wochen erfolgen. Maximalen Schutz erlangt man zwei Wochen nach der zweiten Impfung, so kann man vielerorts nachlesen. Das spricht für dieses Datum. Weiterhin soll die Impfpriorisierung am 06.06.2021 wegfallen.

Es ist also davon auszugehen, dass all unsere Kundenkontakte innerhalb von drei Wochen eine Impfung bekommen können, wenn sie wollen. Gleiches gilt für unser Team. Zudem gehen die Infektionszahlen so stark zurück, dass wir bis Ende Juni eine Inzidenz von unter 20 haben können. Warum also Maklerbüro und Hausverwaltung geschlossen lassen, das wäre die Gegenfrage.

Lockerung – Wie?

Aber Besuche in unserem Büro sind wieder möglich und auch die Mietverträge können wieder hier bei uns im Besprechungsraum unseres Maklerbüros am Petritorwall 6 in Braunschweig unterschrieben werden.

Wir bleiben jedoch, egal was die Presse oder Populisten sagen, bis auf Weiteres bei der  MASKENPFLICHT. Sie gilt für alle Besuche bei uns im Büro, aber auch für Besichtigungen. Und es bleibt dabei, dass es mindestens eine medizinische Maske sein muß, besser noch FFP2- oder FFP3-Standard.

Maskenpflicht- WARUM?

Neben unseren jungen Mitarbeitern und Kunden, die auf das Treffen von Freunden verzichtet haben, mussten auch die Kinder die Schule und den Austausch mit Gleichaltrigen verzichten. All das obwohl sie kaum ein Risiko für einen schweren Verlauf hatten.

Sie haben sich, zugunsten der vulnerablen Personen, bei der Impfreihenfolge hinten angestellt.

Jetzt wollen wir also nicht übermütig werden, sondern auf die warten, die für uns verzichtet haben.

Öffnen – ja! Aber mit Maske, bis alle geimpft sind.

© 28.05.2021 Jo. Wolter Immobilien GmbH
#makler #immobilienmakler #hausverwaltung #corona #braunschweig #maskenpflicht