Thomas Daily meldet, daß Scout24 sich zur Aufhebung seiner Jahresprognose veranlasst sieht.

„Der Immobilienmarktplatz Immoscout24 hat in der vergangenen Woche ein Sofortprogramm zur Unterstützung gewerblicher Kunden und privater Anzeigenkunden ins Leben gerufen, der u.a. einen Gebührenerlass für Makler im April und einen Zahlungsaufschub für März vorsieht“, so Thomas Daily.

In den Investor Relations wird über Aktienrückkäufe berichtet und nur wie folgt in einem Nebensatz über die Aufhebung der Prognose berichtet:

„Zudem hat der Vorstand heute die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2020 aufgrund des wesentlich geänderten Gesamtumfeldes durch die Corona-Krise aufgehoben.“

Kommentar Jo. Wolter Immobilien, Braunschweig:

Gute Nachrichten in schweren Zeiten? Wohl kaum – denn das Immobilienscout ohne Gegenleistung etwas für ihre treuen Kunden täte, ist nach über 20-jähriger leidvoller Erfahrung kaum vorstellbar – aber wir lassen das mal frohen Mutes auf uns zukommen.

 #makler #braunschweig #covid19 #corona  #onlineangeboute #immobilien #scout #investorrelations #news