Bankhaus Löbbecke, eine 100% ige Tochter der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA ist Mieterin in unserer Hausverwaltung am Petritorwall 22 in Braunschweig (1976 bis 2015 Sitz von Jo. Wolter Immobilien).
Die Warburg HIH-Invest GmbH hat nun einen großen Fisch geangelt und einen guten Deal gemacht.
Wie bei Thomas Daily zu lesen ist, wurde nicht nur das im Bau befindliche "Shift"-Gebäude im Businessareal des Düsseldorfer Flughafens erworben, sondern noch vor dessen Fertigstellung für zehn Jahre vermietet.
Daraus ergibt sich ein Faktor von 24. Das dürfte ein sehr nachhaltiger Deal für den Fonds sein, mit einer sehr stabilen Rendite. Gut gemacht!
Quelle: Thomas Daily

ÜBER DEN HIH WARBURG IMMOBILIEN FONDS
Die HIH Real Estate Gruppe bündelt die immobilienbezogenen Investment- und Dienstleistungsaktivitäten für die Warburg Gruppe und konzipiert als Immobilien-Investment-Manager Fondslösungen, mit denen institutionelle Investoren in nationale und internationale Immobilienmärkte investieren können.
Die HIH Real Estate Gruppe zählt mit einem verwalteten Vermögen von rund EUR 14,7 Mrd. zu den großen Anbietern deutscher Immobilien-Spezialfonds.
Ihre Tochter, die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH, realisiert für institutionelle Anleger nationale und internationale Immobilieninvestments, vorrangig in Form von offenen Immobilien-Spezial-AIFs. Quelle: M.M. Warburg  © Jo. Wolter Immobilien, Braunschweig