Liebe Kunden und Mieter!

Aus China droht mit dem neuartigen Corona-Virus Unheil.

Auch wenn damals MERS und SARS es damals nicht nennenswert bis zu uns geschafft haben, so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es uns diesmal erwischt.

Vor ein paar Tagen wurde das Epizentrum des neuen Virus unter Quarantäne gestellt.

Offenbar nimmt man den Virus also in China durchaus ernst. Die Tatsache, dass ein Infizierter 14 Tage lang andere Menschen anstecken kann, ohne das die Infektion sich bei ihm zeigt, lässt die Gefahr auch für uns erahnen.

Sie und wir wissen nicht, ob ein Kollege Ihrer Frau oder Ihres Mannes vor vier Tagen mit jemandem Kegeln war, dessen Kind in die gleiche Klasse geht, wie das Kind eines Volkswagenmitarbeiters, der sich vor 10 Tagen in China infiziert hat und dann nach Deutschland gereist ist.

Der Kollege könnte Sie angesteckt haben – oder vielleicht auch einen unserer Mieter, der es an jemanden von uns weitergegeben hat.

So perfide kann sich das Virus ausbreiten.

Deswegen möchten Sie uns bitte verzeihen, dass wir – aus Rücksicht aufeinander – gern auf den „Handshake“ zur Begrüßung verzichten, bis die Situation geklärt ist.

Das gilt für Besuche bei uns in der Hausverwaltung, als auch bei Wohnungsbesichtigungen oder Handwerkerterminen in Immobilien, die wir verwalten.

Willkommen sind Sie trotzdem! Hier im Büro bieten wir Ihnen gern eine Desinfektion Ihrer Hände an, sowohl wenn Sie kommen, als auch uns nach dem Termin wieder verlassen – wenn Sie mögen.

Danke für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Herzlichst, das Team von Jo. Wolter Immobilien

#immobilien #braunschweig #makler #hausverwaltung #corona #virus