ausgeschnitten und beigefügt, denn wir sind der Meinung, daß der Volkswirt eben genau das Gegenteil sagen wollte und von der Braunschweiger Zeitung wohl missverstanden wurde. Machen Sie sich doch bitte Ihr eigenes Bild:

Wir als Makler vor Ort in Braunschweig und dem Verbreitungsgebiet der Braunschweiger Zeitung können dies allerdings nicht unkommentiert so stehen lassen – erst recht wenn wir es besser wissen.

Da solche Überschriften eher zur Verunsicherung der Leserschaft beitragen, als die Auflage zu steigern, erst recht wenn sie eben nicht auf der ersten Seite sind, erlauben wir uns, auf unsere Stellungnahme zum Thema Immobilienblase vom 13.07.2015 nochmals hinzuweisen:

Immobilienblase in Braunschweig?

Seitdem gibt es keinen weiteren Anlaß, die nicht vorhandene Überhitzung des Marktes noch weiter herbeizuschreien.

Wir als Makler kennen die Immobilienpreise in Braunschweig. Und wir kennen sie nicht erst seit kurzem, sondern sind fester Bestandteil des Immobilienmarktes in Braunschweig seit 1952. Das ist ein ordentlicher Beobachtungshorizont und gibt uns die ausreichende Erfahrung, um Ihnen zu versichern, daß die Immobilienpreise in Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel (und der restlichen Region38) nicht besorgniserregend steigen. Immer noch wird lediglich nachgeholt, was in den letzten Jahren nicht stattfand.

Also kein Grund zur Sorge! Braunschweig bleibt ein gutes Pflaster zum Kauf – eine Blase ist aktuell noch nicht erkennbar – aber sie ist für die Zukunft nicht auszuschließen, wenn die EZB die Zinsen auf Null einfriert und zudem auch weiterhin den Geldmarkt in diesem Maße mit Euros flutet.

14.03.2016 Jo. Wolter Immobilien GmbH, Braunschweig

#Makler #Braunschweig #Wolfsburg #Wolfenbüttel