2023 top immobilienmakler braunschweig

Jo. Wolter Immobilien aus Braunschweig räumt diese Trophäe ab, seit Focusbusiness / Focus Money sie ins Leben gerufen haben.

Als kleines und vorwiegend sehr regional tätiges Immobilienbüro haben wir in den letzten sieben Jahrzehnten natürlich viel lokales Knowhow sammeln können und damit einen erheblichen Vorsprung vor den teilweise weltweit operierenden Wettbewerb. Das wissen wir, aber es erfordert auch unermüdlichen Einsatz.

Heinz Wolter hat sowohl Geschäftsführer Thorsten Moll, als auch seinem Enkel Maic Wolter das Motto „STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT“ mit auf den Weg gegeben.

Das hat auch Uwe Wolter den beiden drei Jahrzehnte vorgelebt und jetzt führen Sie Jo. Wolter Immobilien nach eben diesem Credo.

Was uns immer wieder beeindruckt ist jedoch, so Thorsten Moll, dass dies der Focus-Business bei seiner Recherche eben auch erkennt und anerkennt.

In der heutigen Zeit, wo die meisten Medien voneinander oder Pressenetzwerken abschreiben, ist das besonders hervorzuheben. Focus Business nimmt sich Zeit für die Recherche und befragt u.a. auch den Wettbewerb, wem sie sich anvertrauen würden, um die eigene Immobilie zu verwalten oder verkaufen.

TOP IMMOBILIENMAKLER BRAUNSCHWEIG

Was uns ein bisschen unangenehm ist, ist dass wir uns selbst nicht mehr daran erinnern, wann wir den Titel „TOP IMMOBILIENMAKLER BRAUNSCHWEIG“ erstmals verliehen bekommen haben, so Geschäftsführer Thorsten Moll. Maic Wolter ist sich auf jeden Fall sicher, dass wir seit der ersten Verleihung ununterbrochen dabei sind.

ÜBERREGIONALE MAKLER

Der überregional tätige Franchise-Wettbewerb schneidet übrigens schlecht ab, bzw. ist nicht vertreten. Regelmäßig holen den Titel TOP IMMOBILIENMAKLER BRAUNSCHWEIG nur die lokal verwurzelten Kollegen.

Zu Recht, findet Gisela Wolter – die gleiche Erfahrung machen wir in unserem eigenen Netzwerk übrigens auch.

Unsere Immobilienmakler-Kollegen, aus anderen Städten, mit denen wir gut vernetzt sind, tragen in ihrer Stadt auch fast alle das Gütesiegel des TOP-Immobilienmaklers, während die Franchiseunternehmen auch dort zumeist leer ausgehen.

Es ist schlüssig, dass ein lokal verwurzelter Mittelständler mehr Wert auf die Pflege seines guten Namens / Image als Gütesiegel legt, als ein Franchisenehmer, der sich klangvolle Namensrechte auf Zeit mietet und sich vielleicht darauf ausruht, dass jemand anderes den Namen pflegt. Uns ist unser guter Name wichtig, so Tanja Moll, die seit 1994 aus dem Maklerbüro nicht wegzudenken ist.

Wir machen jedenfalls mit dem gleichen Anspruch weiter, wie seit 1952. Mit der Immobilien-DNA, die von Generation zu Generation weiter gegeben wird, so Immobilienmaklerin Lisa Beer, die 2017 ins Unternehmen eingetreten ist.

WIR BEWEGEN IMMOBILIEN ©