Maklerbüro 2015

Bis Donnerstag, den 19.11.15, um 17.00 Uhr schlug unser Herz noch am alten Standort am Petritorwall 22 (in Braunschweig, wo sonst), auch wenn bereits einige Akten und Utensilien vorzeitig den Standort gewechselt hatten. Nach Feierabend wurden dann jedoch die Server abgeschaltet und erst im Petritorwall 6 wieder in Betrieb genommen.
Ruhm und Schumann Elektrotechnik hatten dort sämtliche Arbeiten zum Thema Netzwerkarchitektur erledigt und Fenicom Kommunikationssysteme die Schaltung des neuen Anschlusses veranlasst, damit diese wichtige Komponente des Tagesgeschäftes auch reibungslos weiterfunktionieren konnte. Gegen 21.00 Uhr meldete unser Administrator, Oliver Hachmeister, Vollzug. Alles läuft, Server, Netzwerk, Internet, alles auf 100 %.
Parallel hatten auch die Hausverwaltungskollegen bereits etliche Akten die 300 m zum neuen Büro transportiert und die Regale waren schon überraschend weit gefüllt. Auch die anderen Abteilungen blieben nicht untätig – theoretisch waren wir am nächsten Morgen eigentlich schon fast so weit, dass wir den Notbetrieb hätten bewältigen können.
So begann der eigentliche Umzugstag natürlich durch den Zeitvorsprung gegenüber der ursprünglichen Planung optimal. Fenicom hatte unser Telefon auf einen externen Anrufbeantworter umgeschaltet – just in Case, falls die Telekom die Umschaltung der Rufnummer nicht organisiert bekäme. Ruhm und Schumann waren ebenfalls vor Ort – und ein Mitarbeiter der Telekom. Unser Admin hatte also alle Unterstützung und ab der Mittagszeit lief die neue Telefonanlage und sämtliche 35 Nebenstellen waren geschaltet, fast alle Rechner waren bereits ins Netzwerk eingebunden.
Zeitgleich arbeiteten acht Männer des Braunschweiger Umzugsunternehmens Dori, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Zum Frühstück war bereits alles im neuen Büro, was auch dorthin sollte – Sergio Dori konnte mit seinen Truppen wieder abrücken.
Bis Mittag waren auch schon die Hälfte der Kisten ausgepackt und die Jo. Wolter Crew ließ sich Mafiatorten von Joeys schmecken.
Am 20.11.2015, so gegen 16.00 Uhr war dann alles geschafft, die Arbeitsplätze eingerichtet und alles für Montagmorgen vorbereitet. Es fehlte vielleicht noch ein wenig Feintuning und es war noch nicht jede Schublade eingeräumt und auch noch nicht jedes Teil an seinem endgültigen Bestimmungsort, aber der Umzug war geschafft und vollzogen, das wurde dann auch ohne schuldhaftes Zögern angemessen begossen.
250 Umzugskartons haben wir eingesetzt, die meisten wurden doppelt beladen und manche sogar drei Mal – bis alles im neuen Büro war.
Alles in allem eine tolle Teamleistung! Sowohl von der Jo. Wolter Crew, die abteilungsübergreifend als Team engagiert, perfekt verzahnt und Hand in Hand gearbeitet hat, sondern auch seitens der Dienstleister, die gemeinsam mit uns ein Büro mit ca. 3.300 Standakten, ca. 3.000 Dossiers, 28 Computern, 2 Servern, Integration einer neuen Telefonanlage mit 35 Telefonen, 18 Arbeitsplätzen inklusive Mobiliar und Arbeitsplatzausstattung in weniger als 24 Stunden am alten Standort abgeräumt und am neuen Standort wieder aufgestellt bzw. wieder in Betrieb genommen hat.
Das mag jetzt nach Eigenlob klingen, vielleicht riecht es auch ein bisschen danach – Na und? Jeder vom Team Wolter hat wirklich jede Menge Lob verdient!
Nach 29 Jahren als Hausverwalter, Makler und Gutachter am Standort Petritorwall 22 sind wir nun reibungslos im neuen Maklerbüro am Petritorwall 6 angekommen – und bereit für die neuen Herausforderungen, die unsere Kunden für unser starkes Team bereit halten.
Wie lange wir hier bleiben? 32 Jahre – vielleicht auch länger – Hauptsache es bleibt spannend!
 
Wir sind umgezogen
Wir bewegen Immobilien

Wer alles dazu beigetragen hat:

  • Heizung und Sanitär – Liefner Haustechnik
  • Lichtemissionsgutachten – Prof. Dr. Peter Marx
  • HvH Ingenieure
  • Brandes Metallbau
  • Anhut Hausbau, Börßum – Bautradition in dritter Generation
  • St-Metallbau
  • PHUW Mega Mirz
  • Elektrotechnik – Ruhm und Schumann – Kompetenz in Strom! 
  • Heinze-der-Tischler
  • Dachdeckerei Rolf Goldschmidt
  • Hoffmann Erdbau
  • Malermeister Friedrichs
  • Magnat-Café
  • Dori Umzüge-Möbeltransporte
  • Fenicom Kommunikationssysteme
  • Hans Bothe Blitzschutzanlagen
  • Sonnenschutzfolien Mario Heine
  • Be-Bo-Ge Betonbohrgesellschaft

DANKE !!!