IMMOBILIENEWS vom Mai 2024

makler braunschweig newsletter immobilien mai 2024

IMMOBILIENKLIMA – KLAR VERBESSERT, REAL ESTATE ARENA HANNOVER, DEPFA, IMMOBILIENBANKEN WEITER AUF DER BREMSE, IMMOBILIENAUSSICHTEN VON JO.WOLTER IMMOBILIEN

URTEIL: DER IMMOBILIENKÄUFER HAT ANSPRUCH AUF EINSICHT DES MAKLERVERTRAGES ZWISCHEN IMMOBILIENMAKLER UND IMMOBILIENVERKÄUFER!

makler braunschweig news 2024 gericht urteil anspruch einsicht maklervertrag

Es klingt grotesk, weil man sich denkt „was geht den Käufer der Vertrag zwischen zwei anderen Personen an?“ Aber es ist völlig korrekt – den Käufer geht es sehr wohl…

IMMOBILIEN NEWSLETTER APRIL 2024

Jo. Wolter Immobilien präsentiert die wichtigsten Immobilien-News der vergangenen vier Wochen. Diesmal: Preissignale des Immobilienmarktes und Baustopp für 142.000 Wohnungen.

IMMOBILIEN-NEWSLETTER 03/24

Jo. Wolter Immobilien präsentiert interessante Immobiliennews aus März 2024

BESSERE ABSCHREIBUNG FÜR NEUBAUTEN SOLL BAUTÄTIGKEIT ANKURBELN

Die Baugenossenschaften bzw. deren Lobbyisten feiern den heutigen Tag, denn der Bundesrat hat den Weg frei gemacht für die 2023 angekündigte degressive AfA für den Mietwohnungsbau.

URTEIL ZUM THEMA FAHRSTUHL / AUFZUG BEI EIGENTUMWOHNUNGEN

Ein ganz frisches BGH Urteil im Sinne des seit 01.12.2020 novellierten WEG zum Thema Zustimmung zum Anbau / Einbau eines Fahrstuhls.

IMMOBILIEN-NEWSLETTER FEBRUAR 2024

Auch im Februar haben wir Immobilienthemen für Sie gesammelt und aufbereitet. Der Monat wird dominiert vor allem von der kontroversen Frage, ob es nun wieder bergauf geht, oder …

GRUNDERWERBSTEUEREINNAHMEN MASSIV EINGEBROCHEN

GRUNDERWERBSTEUEREINNAHMEN news makler braunschweig februar 2024

Immobilienverkäufe (Transaktionsvolumen) bundesweit um 33,5 % eingebrochen!

IMMOBILIEN-NEWSLETTER JANUAR 2024

Themen im Januar: Renditeimmobilien, Sozialwohnungen, Insolvenzen Projektentwickler, Immobilienverkauf zum Bestpreis (Urteil), Neu bei Jo. Wolter Immobilien

BAUZINSEN AUSSICHT 2024

bauzinsen aussicht news makler braunschweig wolter 2024

EZB Chefin signalisiert Zinssenkungen – aber erst wenn die Inflation im 2%-Korridor ist.